Martin Perktold

Visuelles Konzept, 3D-Produktion

Martin Perktold wurde 1978 in Rum bei Innsbruck geboren. Während seines Architekturstudiums begann seine Auseinandersetzung mit dem Raum, die ihn letztlich als Absolvent der Studienrichtung „Digitale Kunst“ an der Universität für Angewandte Kunst in Wien bei Peter Weibel, zur 3D-Kunst führte. Er verfolgt einen interdisziplinären Ansatz, bei dem das Experiment stets im Mittelpunkt des visuellen Entwicklungsprozesses steht.

Seit 2001 arbeitet er gemeinsam mit Harald Kreimel und Georg Eckmayr an Konzeptionen und Realisierungen im Bereich Web, Video und Print. 2010 gründete er gemeinsam mit Mathias Reisigl ein Büro, das sich auf Entwurf und Visualisierung von Architektur spezialisiert hat.

www.perktold.cc/



Rens Veltman

Visuelles Konzept, Sound, Production Manager

Rens Veltman wurde 1952 in Schwaz geboren und studierte von 1972 bis 1978 an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien, am Mozarteum in Salzburg und an der Hochschule für industrielle Gestaltung in Linz. Er lebt und arbeitet in Schwaz. Rens Veltman erhielt 2011 den Tiroler Landespreis für zeitgenössische Kunst, seine Arbeiten wurden mehrfach ausgestellt.

Rens Veltman ist in mehrfacher Hinsicht ein künstlerischer Grenzgänger, denn er arbeitet im Spannungsfeld von Grafik, Malerei, transmedialer wie interaktiver Kunst und im Feld der Robotik. Sein eigenwilliger Umgang mit unterschiedlichen künstlerischen Techniken und Strategien, führt zu Projekten und Arbeiten, die zwischen Science, Art und Fiction oszillieren und nur schwer mit den gängigen Kategorien der Kunst zu beschreiben sind.



Christina Jauernik

Räumliches Konzept, Narratives Konzept, Projektkoordination, Regie

Christina Jauernik wurde 1985 in Graz geboren und studierte zeitgenössischen Tanz an der Amsterdamse Hogeschool voor der Kunste (NL) und Choreography and Visual Arts Practices am Dartington College of the Arts (GB). Danach Studium der Architektur an der Akademie der Bildenden Künste in Wien und an der Universität der Künste Berlin. 2006 erhielt sie das "danceweb-Stipendium".



Simon Oberhammer

Raumliches Konzept, Narratives Konzept, Projektkoordination, Regie

Simon Oberhammer wurde 1979 in Innsbruck geboren und studierte Architektur an der Universität Innsbruck und der UTA Arlington. Er war Mitarbeiter in Architekturbüros in Wien, Barcelona und Oslo. Ausstellungsbeteiligungen u.a. „Tiroler Gespinst”, atrans Pavillon Berlin, 2009 Installation „Penelope“ im aut. architektur und tirol. Seit 2010 Mitarbeit im Büro von Wolfgang Tschapeller.



Realtime
Realtime
vizrt – Gerhard Lang
Hannes Feldkirchner, Christian Seidl

Motion Tracking
Frieder Weiss, Anita Pain

3D Photogrammetry
trigonos – Michael Moser

Projection
Ton + Bild – Martin Beck, Florian Frick
Martin Biegger

Animation Assistants
Wolfgang Schröck, Michael Wilhelm
Philip Ballinger

Local Architects
Troels Bruun, Luca Delise

Set Up
Veit Streli

Construction
Waagner­Biro – Hans Frey
Alois Karner, Novica Stojanovic
Otto Uferer

Mirror
Alluvial – Oliver Reif, Christian Jackl
Andreas Scioia, Brendan Walden

Models
Elisabeth Frenking, Thaddaeus Gotwald,
Karl Heinz Grill, Manuel Haas, Bernd Hanak
Hans Hauser, Julia Hitthaler, Khaled Kenawi
Sandra Klausner, Klara Klausner, Adeline Kometer
Annette Leja, Wolfgang Leja, Michael Moser
Inge Prünster, Michael Schiestl, Patrick Young
Carla Veltman, Bob Veltman, Rian Veltman
Anton Widauer, Hansi H., Petra Wellenstein